Statt über das Festnetz wird heute über das Internetprotokoll (kurz: IP) telefoniert. Und nicht nur das: Durch die Umstellung verschmelzen die Kommunikationsstrukturen miteinander wodurch Chats, Instant-Messaging und Video-Telefonie viel komfortabler genutzt werden können. Dafür werden VoIP-fähige Endgeräte wie Softphones, Smartphones / Tablets (VoiP-Apps) und VoIP-Tischtelefone verwendet. Wir beraten Sie zu Lösungen für Büroräume, das Home-Office sowie den Außendienst.
Rufen Sie uns kostenfrei an: +49 (0) 800 589 02 49
Schreiben Sie uns eine E-Mail: anfrage@protect-it-solutions.de
Jan Bindig
Geschäftsführer
Cloud Telefonanlage (SaaS)
Moderne Cloud-Telefonanagen (auch: virtuelle Telefonanlage, Hosted-PBX oder Cloud-PBX) werden für gewöhnlich als Software as a Service (SaaS) bereitgestellt. Statt auf einem eigenen Server im Unternehmen, werden die Telefonanlagen beim VoIP-Anbieter gehostet. Die Lösung ist extrem skalierbar - spezielle Hardware wird nicht benötigt. Weiterer Vorteil: Anschlüsse und Rufnummern lassen sich meist direkt mitbuchen.
On Premise TK-Anlage
Statt die TK-Anlage als Software zu lizenzieren, wird die Oberfläche gekauft und in Eigenregie gehostet. Dies kann auf einem eigenen Inhouse-Server oder aber bei einem VoIP-Hosting-Provider geschehen. Gerne beraten wir Sie hierzu. Zudem ist das Hosting bei einem Cloud-Anbieter wie Microsoft Azure oder AWS möglich. Die TK-Anlage "liegt" also trotzdem in der Cloud.
Verkauf / Lizenzierung
Wir beraten Sie auf Basis Ihrer persönlichen Wünsche und finden gemeinsam mit Ihnen die passende VoIP-Telefonie-Lösung für Ihr Unternehmen.- inkl. Zubehör wie Headsets und IP-Tischtelefonen.
Einrichtung / Wartung
Gerne richten wir die VoIP-Telefonanlage ein, schulen Sie im Umgang mit der Software und übernehmen die Wartung für mehr Sicherheit und Performance im Rahmen unserer Managed-Services.
VoIP-Hosting
Serverstandort Deutschland: Wir hosten Ihre Telefonanlage in zertifizierten und absolut sicheren Rechenzentren in der Bundesrepublik Deutschland - ohne wenn und aber.
Vorteile der VoIP Telefonie
Für kleine Unternehmen, große Behörden, Call-Center oder Solo-Selbstständige und Freelancer: Profitieren Sie von den Vorteilen der vereinheitlichten Kommunikation (Unified Communications).
Funktionen von VoIP Telefonanlagen
Chat, Videotelefonie, Dateitransfer und Co - Unified Communications macht alles möglich.
VoIP-Lösungen - alle Branchen
Wir bieten moderne VoIP-Telefonanlagen und Unified Communications Lösungen für Unternehmen sämtlicher Branchen.
Unsere VoiP-Partner - Anbieter / Marken
Für mehr Informationen zum Thema VoIP-Telefonie besuchen Sie gerne auch unsere Partnerseite: voipspezialist.de
Unser All-in-One VoIP-Service für Unternehmen und Behörden aller Größen & Branchen
Neben performanten Lösungen mit maximaler Verfügbarkeit und Flexibilität steht das Thema Sicherheit bei uns im Fokus - bei jeder Empfehlung, bei jedem Handlungsschritt.
Jan Bindig
Geschäftsführer der Bindig Media GmbH und Vorstand der Kiwiko eG
Neben einem Internetanschluss brauchen Sie oft nur ein VoIP-fähiges Endgerät (VoIP-Tischtelefon, Desktop-App, Smartphone-App). Denn in der Regel haben Sie bereits über Ihren Internetanbieter (z.B. die Telekom) eine Rufnummer. Der Router ist bereits eine kleine Telefonanlage.
Allerdings können Sie Rufnummern auch bei einem separaten Anbieter erhalten und beim sog. Carrier (z. B. Telekom, Vodafone oder 1und1) lediglich die Internetleitung buchen.
Um von einem größeren Funktionsumfang und der Möglichkeit zahlreicher Nebenstellen zu profitieren, benötigen Sie noch eine entsprechende VoIP-Telefonanlagen-Software.
Auf einen Blick:
- Internet-Datenleitung (Carrier)
- Telefonnummer/n (Carrier und / oder separater Provider)
- Router (Hardware) / Software zur Verwaltung
Moderne VoIP-Telefonanlagen sind sehr abhörsicher und gegen viele Angriffsmethoden von Hackern geschützt. Besonders sicher ist ein individuelles Hosting einer On-Premise-Lösung in einem zertifizierten deutschen Rechenzentrum. Bei einem reinen Cloud-Anbieter müssen Sie auf die Sicherheitsstandards der jeweiligen Firma vertrauen. Ein Inhouse-Hosting ist nur dann besonders sicher, wenn die interne Infrastruktur durch ein professionelles IT-Team verwaltet wird.
Ja, Ihre bestehenden Rufnummern können problemlos zu einem neuen Anbieter migriert / portiert werden.
Neue Festnetznummern oder Servicerufnummern (0800, 0900) können Sie bei einem Carrier oder VoIP-Provider bestellen. Gerne übernehmen wir das für Sie.
Fokus auf Datenschutz
Wir sorgen nicht nur für den Schutz Ihrer (Kunden)daten vor Kriminellen. Auch bei uns sind Ihre Daten sicher - versprochen. Unsere IT-Berater sind im Umgang mit sensiblen Daten geschult und verpflichten sich der absoluten Diskretion und Geheimhaltung- alle Abläufe sind zertifiziert.
Weitere Marken & Kooperationspartner der Bindig Media GmbH
Die Bindig Media GmbH ist außerdem Mitglied der Kiwiko eG - einem IT-Expertennetzwerk mit Partnern in ganz Deutschland
Kontakt
Kontaktieren Sie uns vollkommen unverbindlich. Wenn Sie uns anrufen, sprechen Sie zuerst mit unseren TelefonistInnen, die Ihnen gerne erste Auskünfte erteilen. Gemeinsam legen Sie dann einen Termin mit unseren Spezialistinnen und Spezialisten fest, um Ihre Wünsche zu konkretisieren. Kosten entstehen Ihnen auch dann noch keine, sondern erst, wenn Sie uns nachweislich und schriftlich einen Auftrag erteilt haben. Transparent und ehrlich eben.
Zentrale:
protect-IT-solutions
c/o Bindig Media GmbH
Nonnenstraße 17
04229 Leipzig
Unsere IT-ExpertInnen sind in der gesamten Bundesrepublik Deutschland, in Österreich und in der Schweiz für Sie da.
Gratis Hotline: 0800 589 02 49
E-Mail: anfrage@protect-it-solutions.de
IT-Service von A bis Z
Als Full-Service-IT-Dienstleister und sind wir Ihr Ansprechpartner in (fast) allen Belangen - angefangen bei der Einrichtung von IT-Systemen, über Schulungen bis hin zur dauerhaften Betreuung im Rahmen unserer Managed-Services.
Aktuelles aus unserem Magazin
Erfahren Sie mehr rund ums Thema IT-Sicherheit in Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen.
IT-Security in Unternehmen: die Basics
Social-Engineering: Infos + Prävention
Keylogging: Infos + Prävention
Sichere Passwortverwaltung in Unternehmen
IT-Sicherheit: Zertifizierungen für Unternehmen
Brute-Force-Attacke: Infos + Prävention
DDos-Angriff: Infos + Prävention
VoIP-Security: Risiken und Lösungen
IT-Sicherheit & Datenschutz im Home-Office
WLAN-Sicherheit in Unternehmen: Netzwerke sicher gestalten
Interessengruppen: Hacker und ihre Ziele
Hacker- & Pentest-Methoden: ein Überblick
Rückruf anfordern
Sie sind noch unschlüssig, ob wir Ihnen wirklich weiterhelfen können? Fordern Sie einen unverbindlichen Rückruf an und lassen Sie uns gemeinsam über die Möglichkeiten sprechen. Gerne stehen wir Ihnen zu sämtlichen Fragen Rede und Antwort.
IT-Dienstleister bieten verschiedene Leistungen rund um Informationstechnik an. Das kann die Einrichtung einer IT-Infrastruktur bestehend aus Endgeräten, Routern, Telefonanlagen und Software sein. Auch die Überprüfung bestehender Systeme auf ihre Sicherheit hin zählt zum Leistungsspektrum professioneller Full-Service IT-Dienstleister.
Gemäß IT-Servicepreisspiegel liegen die durchschnittlichen Stundesätze für IT-Services im Jahr 2022 bei 89,82 Euro (netto). Abweichungen sind natürlich möglich und hängen stark vom Leistungsfeld ab. Die tatsächlichen Kosten werden außerdem vom Umfang der Dienstleistung beeinflusst.
Klassischerweise kümmert sich ein IT-Systemhaus vor allem um die Einrichtung und das Angebot von Software und Hardware. Allerdings haben die meisten Systemhäuser ihr Angebot längst erweitert, wodurch nun auch weiterführende Leistungen und Managed-Services (Managed-Service-Provider, kurz: MSP) sowie IT-Security-Dienstleistungen (z. B. Penetrationstests) zum Leistungsspektrum zählen. Tatsächlich sind auch regionale Unterschiede in verschiedenen Städten wie München, Berlin, Köln und Hamburg möglich.